Der Verein – Heimathaus

Heimathaus Steinhagen

Das Heimathaus liegt im Zentrum von Steinhagen, nur wenige Meter von der Dorfkirche entfernt. Das historische Fachwerkhaus wurde im Jahr 1709 vom Küster Johann Georg Brand erbaut. Später war hier die Familie Goebel ansässig, die durch ihre Steinhäger Salbe auch überregional bekannt wurde. Nach Kauf und grundlegender Restaurierung durch die Gemeinde Steinhagen wurde das Heimathaus am 23.01.1988 als eine öffentliche Begegnungsstätte eingeweiht. Viele Veranstaltungen des Heimatvereins finden im Heimathaus statt – oft ist es auch der Startpunkt für Wanderungen oder Radtouren. Die Adresse: Alte Kirchstraße 4, 33803 Steinhagen. Wer mit dem Auto anreist, findet in der unmittelbaren Nähe an der Bahnhofstraße genügend Parkplätze. Die geografischen Koordinaten lauten: N52.005358° E008.412695°.

Das Heimathaus Steinhagen, auf einer größeren Karte darstellen.